• Jobs Job bei berolina Schriftbild GmbH und Co. KG

Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w)

berolina Schriftbild GmbH und Co. KG

Zossen bei Berlin

Zossen bei Berlin

Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w) berolina Schriftbild GmbH und Co. KG Zossen bei Berlin Selbstständige Bearbeitung unserer Gruppengesellschaften mit allen anfallenden Buchungsvorgängen (Debitoren, Kreditoren, Banken, Sachkonten); Erstellung von mtl. Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteuermeldungen für die berolina Gruppe.

Innovative Produkte Und Leistungen Rund Um Die Erstellung Und Verarbeitung Von Dokumenten Sind Seit 50 Jahren Unsere Leidenschaft Unsere Unternehmensgruppe Ist Spezialisiert Auf Den Vertrieb Und Service Von Druck- Und Dokumenten- Management-konzepten In Ganz Europa Der Hauptsitz Unseres Unternehmens Befindet Sich In Der Nähe Von Berlin (zossen) Zur Verstärkung Unseres Rechnungswesens Suchen Wir Schnellstmöglich Einen Erfahrenen Und Umsetzungsstarken Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w) Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung Unserer Gruppengesellschaften Mit Allen Anfallenden Buchungsvorgängen (debitoren Kreditoren Banken Sachkonten) Erstellung Von Mtl Umsatzsteuervoranmeldungen Und Lohnsteuermeldungen Für Die Gruppe Koordination Erstellung Und Analyse Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Der Gesellschaften Nach Hgb Im Inland Verbuchung Von Intercompany-geschäftsvorfällen Und Abstimmung Der Intercompany-konten Reporting Gemäß Den Anforderungen Des Konzernrechnungswesens Unseres Mehrheitsgesellschafters Budgetplanvorbereitung Und Durchführung Von Soll/ist-vergleichen Erstellung Der Cash-flow Statements Und Kennzahlen-management Umsetzung Und Weiterentwicklung Interner Richtlinien Zur Qualitätssicherung Ansprechpartner Für Bilanzierungsfragen Der Gesellschaften Unterstützung Bei Der Umsetzung Von Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung Zum Bilanzbuchhalter (m/w) Steuerfachwirt (m/w) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Im Konzernrechnungswesen Eines Industrieunternehmens Oder In Einer Wp-gesellschaft Umfassende Kenntnisse Der Rechnungslegungsvorschriften Nach Hgb Ifrs-kenntnisse Wären Von Vorteil Sicherer Umgang Mit Ms-office Produkten Erfahrungen Mit Microsoft Dynamics Nav Von Vorteil Aber Kein Muss Strukturierte Lösungs- Und Zielorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft Engagement Und Verantwortungsbewusstsein Grundsätzliche Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Unser Angebot: Eine Verantwortungsvolle Position Mit Vielseitigen Aufgabengebieten In Einem Dynamischen Familienunternehmen Verbunden Mit Einem Hohen Gestaltungsspielraum Bei Flexiblen Arbeitszeiten Sowie Guten Entwicklungsmöglichkeiten Die Druckarchitekten - Bauen Sie Mit An Unserem Unternehmen Und Finden Sie Anerkennung Für Das Was Sie Leisten Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Gern Per E-mail In Der Sie Uns Bitte Den Frühestmöglichen Eintrittstermin Und Ihre Einkommensvorstellungen Mitteilen Wir Sichern Ihnen Vertrauliche Behandlung Und Zügige Beantwortung Ihrer Bewerbung Zu Anzbuchhalter Debitoren Kreditoren Banken Sachkonten Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Konzernrechnungswesen Rechnungswesen HGB IFRS Finanzen Finance Steuer Microsoft Dynamics NA Account Accountant Zossen Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w) Selbstständige Bearbeitung Unserer Gruppengesellschaften Mit Allen Anfallenden Buchungsvorgängen (Debitoren Kreditoren Banken Sachkonten) Erstellung Von Mtl Umsatzsteuervoranmeldungen Und Lohnsteuermeldungen Für Die Berolina Gruppe Zossen Anzbuchhalter Debitoren Kreditoren Banken Sachkonten Steuerfachwirt Steuerfachwirtin Konzernrechnungswesen Rechnungswesen HGB IFRS Finanzen Finance Steuer Microsoft Dynamics NA Account Accountant Zossen

Group Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w)
   berolina Schriftbild GmbH und Co. KG (Zossen bei Berlin)

Innendienstleiter (m/w)
   berolina Schriftbild GmbH und Co. KG (Zossen bei Berlin)

Vertriebsinnendienst / Servicekraft (m/w) in Vollzeit / Teilzeit
   berolina Schriftbild GmbH und Co. KG (Zossen)

Elektriker (m/w/d) im Bereich Wartung und Instandhaltung
   PSL GmbH (Bernkastel-Kues)

Technical Training Manager (m/w/d) für Produkt- und Anwendungsschulungen
   Exide Technologies GmbH (Hanau)

Vertriebsingenieur (m/w/d)
   Reimbold und Strick (Köln)